…ist unsere Marke.

Alle unsere Erzeugnisse sind damit versehen. Die Marke greift das Rad des Erfurter Stadtwappens auf und knüpft damit an die Geschichte der Erfurter Fayencemanufaktur an.

Im 18. Jahrhundert befand sich in Erfurt die erfolgreichste und künstlerisch bedeutendste Fayencemanufaktur Thüringens.
Das Rad aus dem Stadtwappen Erfurt diente damals das erste Mal als Markenzeichen.

In unserem Unternehmen wird die Tradition der Erfurter Fayencemanufaktur besonders gepflegt. Wir bemühen uns die überlieferten Formen und Dekore aufzugreifen und in unseren Produkte umzusetzen.

Dabei wenden wir die gleichen handwerklichen Verfahren und Techniken an, wie in der ehemaligen Manufaktur, also auf der Töpferscheibe gedreht und in Handmalerei dekoriert.

1996 beurkundete uns das Deutsche Patentamt in München das Rad aus dem Stadtwappen als Marke.

Mehr zur Erfurter Fayencegeschichte erfahren Sie hier >>